PARTNERS IN BUSINESS AND LIFE

STEUERSPEZIALISTEN

Who has the duty to pay taxes,

also has the right to save taxes.

We are tax specialists with many years of professional experience in German and international tax law and offer the entire spectrum of tax support; from joint tax planning and tax advice to the preparation of tax returns and representation before the tax authorities. In addition, of course, we also assist with applications and opposition proceedings.

 

For years, quality, experience and commitment have formed the basis for successful, trusting, personal as well as individual advice and support.

Our concern as a citizens' initiative is the active clarification of the multitude of tax possibilities, so that these can be optimally used by all citizens. In this way, we want to contribute to a fairer distribution of the tax burden. We do not pursue the purpose of making a profit, but are geared purely to covering costs. This is the only way to ensure that really every taxpayer can afford competent advice. Our association is party-politically independent and offers its readiness for a constructive dispute regarding the social and economic requirements of our country, all parties and social groups and organizations. At the same time, we attach great importance to transparency, as we do not act as an economic business. That is why we subject ourselves to a business audit every year. In particular, the following matters are subject to review: Appropriateness of salaries and remuneration, compliance with the cost recovery principle, level of membership fees, number of members, audit of management and observance of deadlines. In addition, a general meeting is held at least once a year to report on and vote on important processes within the association. In addition, we are subject to the supervision of the Senate Administration for Finance in Berlin. As a result, our activities remain comprehensible and conclusive for every member.

According to § 4 No. 11 StBerG, our services can only be claimed within the framework of membership if income from employment (wages, salary), other income from recurring payments (e.g. pensions), income from maintenance payments, income from capital assets (e.g. interest), income from renting and leasing and / or income from private sales transactions (speculative transactions) are achieved. However, it should be noted that the income from capital assets, letting and leasing as well as private sales transactions may not exceed a total of EUR 13,000 for single persons or EUR 26,000 for spouses.

SERVICES

Treffen
digitale Arbeits
Vollmacht

TAX CONSULTING

As a competent partner, we draw attention to financial advantages that are often unknown. Our consultants are always available for this purpose. The support is provided exclusively by selected specialists with many years of professional experience. You are welcome to make an appointment directly with our specialists.

TAX DECLARATION

We prepare tax returns including all annexes and applications.

We adapt our advice to your personal circumstances, make use of all tax saving possibilities and thus achieve maximum reimbursement.

In addition, we take care of the entire process with the tax authorities.

REPRESENTATION

We represent our members personally and individually vis-à-vis the tax authorities within the scope of the fiscal power of attorney.

In addition to advice and the

preparation of tax returns,

this also includes the formal and timely filing of applications and objections and representation before tax courts.

Here you can download our app for easy and fast data exchange.

CONTACT

STEUERSPEZIALISTEN

Tempelhofer Ufer 23
10963 Berlin

T +49 30 609834012

F +49 30 609834013

APPOINTMENTS

The easiest and fastest way to make a personal appointment us.

PARTNERS IN BUSINESS AND LIFE

STEUERSPEZIALISTEN

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen,
hat auch das Recht, Steuern zu sparen.

Wir sind Steuerspezialisten mit langjähriger Berufserfahrung im deutschen und internationalen Steuerrecht und bieten das gesamte Spektrum der steuerlichen Unterstützung; von der gemeinsamen Steuerplanung nebst steuerlicher Beratung über die Erstellung der Steuererklärungen bis hin zur Vertretung gegenüber den Finanzbehörden. Darüber hinaus helfen wir selbstverständlich auch bei Antragstellungen und Einspruchsverfahren.

Qualität, Erfahrung und Engagement bilden seit Jahren die Basis für eine erfolgreiche, vertrauensvolle, persönliche, sowie individuelle Beratung und Betreuung.

Unser Anliegen als Bürgerinitiative ist die aktive Aufklärung über die Vielzahl der steuerlichen Möglichkeiten, damit diese von allen Bürgern optimal eingesetzt werden können. Dadurch möchten wir zu einer gerechteren Verteilung der Steuerlast beitragen. Wir verfolgen nicht den Zweck der Gewinnerzielung, sondern sind auf die reine Kostendeckung ausgerichtet. Denn nur so wird sichergestellt, dass sich wirklich jeder Steuerpflichtige kompetente Beratung leisten kann. Unser Verein ist parteipolitisch unabhängig und bietet seine Bereitschaft zu einem konstruktiven Disput, hinsichtlich der gesellschaftlichen und ökonomischen Erfordernisse unseres Landes, allen Parteien und gesellschaftlichen Gruppen und Organisationen an. Zugleich legen wir sehr viel Wert auf Transparenz, da wir nicht als wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb handeln. Deshalb unterziehen wir uns jedes Jahr einer Geschäftsprüfung. Gegenstand der Überprüfung sind insbesondere folgende Sachverhalte: Angemessenheit der Gehälter und Vergütungen, Einhaltung des Kostendeckungsprinzips, Höhe der Mitgliedsbeiträge, Anzahl der Mitglieder, Prüfung der Geschäftsführung und die Beachtung von Fristen. Zusätzlich findet mindestens einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt, in der über wesentliche Vorgänge innerhalb des Vereins berichtet und abgestimmt wird. Darüber hinaus unterliegen wir der Aufsicht der Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin. Im Ergebnis bleibt unsere Tätigkeit somit für jedes Mitglied nachvollziehbar und schlüssig.

 

Unsere Leistungen können gem.  § 4 Nr. 11 StBerG ausschließlich im Rahmen einer Mitgliedschaft in Anspruch genommen werden, wenn Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (Lohn, Gehalt), sonstige Einkünfte aus wiederkehrenden Bezügen (z.B. Renten), Einkünfte aus Unterhaltsleistungen, Einkünfte aus Kapitalvermögen (z.B. Zinsen), Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung und / oder Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften (Spekulationsgeschäfte) erzielt werden. Zu beachten ist jedoch, dass die Einnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung und Verpachtung sowie privaten Veräußerungsgeschäften insgesamt 13.000 EUR bei Alleinstehenden bzw. 26.000 EUR bei Ehegatten nicht übersteigen dürfen.

LEISTUNGEN

Treffen
digitale Arbeits
Vollmacht

STEUERBERATUNG

Als kompetenter Partner machen wir auf finanzielle Vorteile aufmerksam, die häufig nicht bekannt sind. Hierfür stehen unsere Berater jederzeit gerne zur Verfügung. Die Betreuung erfolgt ausschließlich durch ausgewählte Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung. Sie können gerne direkt einen Termin mit unseren Spezialisten vereinbaren.

STEUERERKLÄRUNG

Wir erstellen Steuererklärungen einschließlich sämtlicher Anlagen und Anträge. Dabei passen wir unsere Beratung auf die persönlichen Verhältnisse an, nutzen garantiert alle Steuersparmöglichkeiten und erreichen somit das Maximum an Rückerstattung. Darüber hinaus übernehmen wir die gesamte Abwicklung mit den Finanzbehörden.

INTERESSENVERTRETUNG

Im Rahmen der steuerlichen Vertretungsvollmacht vertreten wir unsere Mitglieder persönlich und individuell gegenüber den Finanzbehörden. Neben der Beratung und Erstellung von Steuererklärungen umfasst dies auch die form- und fristgemäße Stellung von Anträgen und Einsprüchen bis hin zur Vertretung vor Finanzgerichten.

Hier können Sie unsere App für einfachen und schnellen Datenaustausch herunterladen.

KONTAKT

STEUERSPEZIALISTEN

Tempelhofer Ufer 23
10963 Berlin

T +49 30 609834012

F +49 30 609834013

TERMINE

Der einfachste und schnellste Weg einen persönlichen Termin bei uns zu buchen.